Weihnachtsmarkt 2022

weihnachtsmarkt5 klein

Nach zweijähriger Pause auf Grund der Corona-Pandemie fand am Freitag, den 25.11.2022 auf dem Pausenhof und in der Aula der Christian Morgenstern Schule in Herrsching endlich wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Von 14 Uhr bis 16 Uhr lud der Förderverein als Organisator des Marktes zum adventlichen Einkauf ein. Rektorin Katharina Casper gab mit ihrer Begrüßung den Startschuss zu dem bunten Treiben an der Schule. Allerlei kreative Werke und selbstgebastelte Weihnachtsdeko sowie kleine Geschenke für die Adventskalender, welche die Kinder mit ihren Eltern und Lehrer*innen gemeinschaftlich in den letzten Wochen gestaltet hatten, wurden von den Klassen 1-8 an ihren geschmückten Ständen angeboten. Lange Schlangen bildeten sich am Bratwürstelstand des Elternbeirats. Für das leibliche Wohl sorgten auch die 9. und 10. Klassen mit dem Verkauf von Kinderpunsch und Crépes. Die 1.Vorsitzende des Fördervereins Catharina Geiselhart ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis des sehr gut besuchten Weihnachtsmarktes. „Mit diesen Einnahmen können wir wieder tolle Projekte für die ganze Schulfamilie realisieren, wie zum Beispiel die SommerSportWoche im letzten Schuljahr oder den Trinkbrunnen in 2023!“, freut sie sich. Großeltern, Freunde, Eltern und Geschwister konnten sich an diesem Freitagnachmittag beim Weihnachtsliedersingen der Klassen 5 und 6 unter der Leitung von Herrn Kantor mit einem Becher heißem Glühwein oder Kinderpunsch wunderbar auf die kommende Adventzeit einstimmen.

weihnachtsmarkt3 klein  weihnachtsmarkt2 klein  Weihnachtsmarkt6 klein