CHRISTIAN MORGENSTERN VOLKSSCHULE
HERRSCHING AM AMMERSEE
(GRUND- UND MITTELSCHULE)

Klimaspaziergang der Klasse 1/2a im
Rahmen der Fridays für Future

Prima Klima in Herrsching? Wir haben in Herrsching nach "Prima Klima" gesucht. Was wir gefunden haben: Solaranlagen auf Dächern, Warmwasser durch Sonne auf einem Dach, Gärtner die sich um die Blühstreifen für die Bienen kümmern und viele alte Bäume. Auf dem Dach des Rathauses war auch eine große Solaranlage. Herr Schiller zeigte uns sein Ebike für Fahrten nach Widdersberg und Breitbrunn und berichtete von 56 neuen Bäumen, die in der Gemeinde gepflanzt werden sollen. Ein Schüler wollte wissen: "Warum nicht 100 Bäume?" Zum Abschluss überreichten wir ein Plakat von Eugen Roth. Der Bürgermeister hängte es im Sitzungssaal auf. auf dem Rückweg kamen wir noch am See und am Kurparkschloss vorbei, dort spielten wir ein CO2 Fangspiel und beobachteten Windenergie. Herr Mulert vom Energiewendezentrum berichtete uns noch über Klimawandel und zeigte uns eine Solarmurmelbahn.

 
010101

01 01 01
01 01 01
01    




Anstehende Termine

© 2019 Christian Morgenstern Grund- und Mittelschule in Herrsching am Ammersee
Konzept & Design der Website: bcm-design '19
Verantwortlich für den Inhalt der Seite: Volksschule Herrsching



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.