Vorlesetag 2022

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Christian-Morgenstern-Grund- und Mittelschule am bundesweiten Vorlesetag.

Bereits einige Tage vorher durften sich die Kinder an den schön gestalteten Buchplakaten erfreuen und sich ein Buch aussuchen, das ihnen am Aktionstag von unseren Lehrern/innen vorgelesen wurde.
Am 18.11. 2022 war es dann endlich soweit und unserer Schüler konnten in entspannter Leseatmosphäre den spannenden Geschichten z.B. von Frieder, den Olchis oder den magischen Tieren lauschen. Die Schüler durften mit Drache Kokosnuss eine Schatzsuche durch das Schulhaus unternehmen oder Rätsel zu ihren Buchhelden lösen.
Als gemeinsamen Abschluss fand die Verlosung der Schätzaufgabe statt. Die Gewinner durften sich über einen Büchergutschein freuen.
Vielen Dank an alle Vorleser/innen, die die Kinder zum eigenen Lesen motiviert haben.